Moin Leute
Arbeiten in Holland. Das hat sicher der eine oder andere von euch gelesen . Doch was ist dran an der Sache.
Machen wir mal ein Test :
Da ich aus Leidenschaft Gerüstbauer bin und im Laufe meines Lebens gute 18 Jahre Berufserfahrung gesammelt habe, ziehe ich mir mal die Nummer rein .
Hab unter Arbeitsamt.de ein Bewerberprofil erstellt und all meine Qualifikation rein gekritzelt sowie Lebenslauf ec.
Das ganze Online gestellt. Brauchte dazu noch nee Nummer von Arbeitsamt die aber per Post kam. Kurze Zeit später kam auch gleich Antwort .
Ein Job Vermittler aus Halle hätte ein Job für mich in Holland als Kolonnenführer. Wir einigten uns bei 2500 Netto bei 40 Std. die Woche Inkl. Unterkunft
Denke mal in Deutschland währe das Gespräch schon zu ende gewesen

Die Nummer ging ohne Gutschein von Arbeitsamt.
Hab dann mal meine Sachen ins Auto gefeuert und bin So. Abend los , Schnell mal 700 Km.
Mo. 7 Uhr Arbeitsbeginn, alles abgelabert und los geht’s
Unterkunft bekommen ( Ferien Haus mit allen was man brauch halt Urlaub )
Arbeits Zeit

7-16 Uhr
Hab mich natürlich mal Sachkundig gemacht wie das hier so läuft mit den Arbeitslosen. In der Regel haben die keine (2 % )
Die Jobs werden meist über Job Vermittler verteilt, was auch die Firmen bezahlen. Somit fällt eine Art Arbeitsamt usw. weg.
Lohnsteuer sind ca. 15 % , Krankenversicherung 95 Euro Monat ,
Man bekommt eine Sofinummer ( Steuernummer ) Bezahlung erfolgt Wöchentlich ( in der Baubranche )
Denke mal das die Deutschen es ähnlich versucht haben mit den Job Vermittler und dann an den Gutscheinen verräckt sind.
Werde auf jedenfalls weiter meine Wege in den Niederlande gehen. Sollte ihr Fragen dazu haben, Beantworte ich sie euch gerne.
Ziehe mir die Sache schon 6 Wochen rein und hätte nicht gedacht das die Nummer so gut läuft.
Nur schade das sie in Holland auch Tüv haben . grins
In diesen sinne
LG Micha